Aktuelles

Aktuelles


BLACK BEAST – schwarz, stark, preisgekrönt

BLACK BEAST – schwarz, stark, preisgekrönt
RELEASE THE BEAST – dieser Slogan macht neugierig. Wer aber nun meint, es wird ein wildschnaubendes, schwarzes Fabelwesen freigelassen, der ist auf dem Holzweg. BLACK BEAST steht für einen High-End-Sicherheitsschuh aus der Steitz Secura-Manufaktur aus Rheinland-Pfalz.

Der Name lässt einiges erwarten. Aber der Reihe nach. Mit seinem extravaganten Design setzt der Sicherheitsschuh in seiner Klasse neue Maßstäbe. Ultraleichte, glatte Mikrofaser – kombiniert mit Schaftapplikationen in Carbonoptik – vereinen sich in einer nahtfreien Schuhkonstruktion. Die monochrome Optik in schwarz wirkt modern und elegant. Nicht ohne Grund wurde das Modell Black Beast mehrfach mit Design-Award-Preisen ausgezeichnet. Los ging es 2017 mit dem Designpreis Rheinland-Pfalz. 2018 folgten der German-Design-Award und der Red-Dot-Design-Award.

steitzsecura_blackbeast_04.jpg

Black Beast überzeugt aber nicht allein mit seinem Design. Auch in der Funktionalität steht der Sicherheitsschuh, den es in der S2- und S3-Ausführung gibt, an der Spitze. Er ist einer der leichtesten seiner Klasse – weltweit. Dazu trägt unter anderem der textile, metallfreie Durchtrittsschutz SECURA FLEX bei, der in den S3-Modellen verarbeitet ist. Er sorgt für Leichtigkeit und Flexibilität, ohne dass dabei Abstriche bei der Sicherheit gemacht werden müssen.

Ansonsten sind alle Black-Beast-Modelle im Mehrweitensystem mit einer Aluminium-Zehenschutzkappe und der Komfort-Fußbetteinlage ERGO-SOFT ESD ausgestattet und entsprechen allen Anforderungen der EN ISO 20345:2011. Black Beast wird als Halbschuh oder Stiefel angeboten.

steitzsecura_blackbeast_03.jpg

Neu sind die GORE-TEX® Extended-Comfort-Footwear-Ausführungen, bei denen überschüssige Feuchtigkeit und Wärme durch die Membran schnell nach außen geleitet werden. Wasserdicht und atmungsaktiv,  eignen sich diese Modelle sowohl für den Außeneinsatz bei Regen und Hitze als auch im Wechsel von innen nach außen.

Black Beast ist optional mit dem innovativen BOA®-Schnellverschlusssystem erhältlich. Damit lassen sich die Sicherheitsschuhe schnell und einfach öffnen und schließen und die Gefahr durch sich öffnende Schnürsenkel entfällt. Ohne Schnürung wirkt das elegante Design von Black Beast noch modischer. Für Arbeitsbereiche mit großer Rutschgefährdung ist Black Beast auch in der SST-ATHLETIC-Serie mit einer neu entwickelten Perbunan Laufsohle mit besserem Mischverhältnis für eine optimierte Rutschhemmung erhältlich. Dann allerdings nur mit Schnürung, dafür aber als S2- oder S3-Ausführung. Die Black-Beast-Palette bietet für jede Anforderung das passende Modell.

Im Fazit kann man sagen: Alles hat zwei Seiten. Auch das „Black Beast“. Nach außen wirkt es mit einem modischen Design stark und kraftvoll und auch im Punkt Sicherheit zeigt es keine Schwächen. Aber nach innen wird das „Beast“ zum Fußschmeichler. Durch ein integriertes Rückenvitalsystem stützt es die Rückengesundheit des Trägers und mit all seinen Ausstattungsmerkmalen bietet es maximalen Komfort.

Sie wollen mehr über BLACK BEAST erfahren? Dann wenden Sie sich an unsere Spezialistin für Fußschutz: Frau Sabine Poersch, Tel. 02361 5805-32, poersch@schloemer24.de

Theme picker