Aktuelles

Aktuelles


Schnittschutzhandschuhe mit Wohlfühlfaktor

Schnittschutzhandschuhe mit Wohlfühlfaktor

Nur Schnittschutzhandschuhe, die auch getragen werden, können effektiv schützen. Viele Anwender klagen über mangelnde Feinfühligkeit, Schwitzen im Handschuh, dicke Materialien, unangenehmes Gefühl auf der Haut oder gar allergische Reaktionen. Wird das Tragen eines Schnittschutzhandschuhs als lästig empfunden, kann das schnell dazu führen, dass Anwender ihn während ihrer Tätigkeit immer wieder ausziehen und damit ihren eigenen Schutz riskieren. Der innovative Schnittschutzhandschuh uvex Bamboo Twin Flex® kann in diesen Fällen Abhilfe schaffen. Er bietet maximalen und langanhaltenden Komfort und garantiert somit eine hohe Trageakzeptanz.

Kompromisslose Performance 

Der uvex Bamboo Twin Flex® gewährt mit dem Schnittschutzlevel D maximalen Schutz vor Abrieb und Schnittgefahren. Die bewährte Bamboo Twin Flex® Technologie wurde noch einmal maßgeblich verbessert. Das Material ist nun um 24% dünner, 30% leichter und 20% atmungsaktiver als zuvor. Aufgrund dieser besonderen Eigenschaften wurde die Herstellung eines ausgesprochen dünnen und leichten Handschuhs mit maximaler Funktionalität ermöglicht.

Im Gegensatz zur Baumwolle kann die Bambusfaser sehr viel mehr Feuchtigkeit speichern. Die schnelle Aufnahme und hohe Speicherungskapazität des Materials sorgen dafür, dass die Hände sich auch bei anstrengender körperlicher Tätigkeit immer angenehm trocken anfühlen. 

Die verwendeten Materialien besitzen die Fähigkeit, sich nach kurzer Tragedauer der individuellen Handform des Trägers anzupassen. Hinzu kommt ein seidiges Tragegefühl, das die sehr feine und dünne Bambusfaser auf der Innenseite des Handschuhs ermöglicht.

Für Anwender gibt es mit dem uvex Bamboo Twin Flex® keinen Grund mehr, den Handschuh während ihrer Tätigkeit auszuziehen – auch nicht zur Bedienung eines Touchscreens.

Sie wollen mehr über den innovativen Schnittschutzhandschuh uvex Bamboo Twin Flex® erfahren? Dann wenden Sie sich an unsere Spezialistin für Handschutz: Frau Annika Huintjes, Tel. 02361 5805-94, huintjes@schloemer24.de

Theme picker