Aktuelles

Aktuelles


Last Minute Angebot für Schüler und Studienabbrecher

Last Minute Angebot für Schüler und Studienabbrecher

Der Countdown läuft. In knapp 4 Monaten fällt der Startschuss für das neue Ausbildungsjahr. Wer jetzt noch keinen passenden Ausbildungsplatz gefunden hat, sollte an dieser Stelle auf jeden Fall weiterlesen. Denn wir bei Schloemer suchen noch junge Talente, die wir ausbilden können.

Gesucht werden engagierte und talentierte Schüler, die ihre Karriere in einem etablierten und innovativen Unternehmen starten wollen. Auch Studenten, die ihr Studium zum Sommersemester abbrechen werden, finden bei Schloemer einen guten Start ins Berufsleben. „Für dieses Jahr haben wir noch freie Plätze für vier verschiedene Ausbildungswege“, berichtet Klaudia Kulla. „Wir suchen noch Bewerber, die eine klassische Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann im Groß- und Außenhandel, ein duales Bachelor-Studium an der FOM oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder aber eine akademische Ausbildung am IT-Center Dortmund absolvieren wollen.“ Die Möglichkeiten sind breit gefächert.

azubisuche_01.jpg

azubisuche_02.jpg

azubisuche_06.jpg

azubisuche_04.jpg

Als führender Spezialist für Arbeitsschutz und Industrietechnik versorgt Schloemer mehr als 5.000 Kunden mit 100.000 starken Markenprodukten und individuellen Dienstleistungen aus den Bereichen Arbeitsschutz, Schlauchtechnik, Brandschutz, Förderbänder und Betriebseinrichtungen. Aktuell werden 20 junge Menschen am Firmenstandort in Recklinghausen ausgebildet. Weitere 9 Azubis sollen in diesem Jahr noch mit ihrer Ausbildung bei Schloemer starten.

Mit einem durchdachten Ausbildungskonzept und einer Ausbildungsquote von 12% gehört Schloemer zu den führenden Ausbildungsbetrieben. „In Zusammenarbeit mit der IHK Nord Westfalen bilden wir seit 1960 junge Talente aus und sichern hochqualifizierten Nachwuchs“, sagt Klaudia Kulla. Während der umfangreichen und qualifizierten Ausbildung durchlaufen unsere Auszubildenden mehrere Abteilungen des Unternehmens und lernen sämtliche Arbeitsabläufe kennen. In jeder Phase ihrer Ausbildung begleitet sie ein erfahrener Mitarbeiter, der für sie verantwortlich ist und sie bei der Lösung ihrer Aufgaben unterstützt.

Bei Schloemer lernen Azubis bei einem der besten Ausbildungsbetriebe Deutschlands. Das bestätigte das Wirtschaftsmagazin Capital im Rahmen der Studie „Deutschlands beste Ausbilder“. Zum dritten Mal erzielte Schloemer eine Spitzenbewertung und platzierte sich unter den TOP-Unternehmen. Nähere Infos dazu lesen Sie im Bericht „Schloemer wieder unter Deutschlands besten Ausbildern“.

Schloemer ist normalerweise auf zahlreichen Ausbildungsmessen und Recruiting-Events vertreten. Dort haben potentielle Bewerber die Chance, alles über das Unternehmen Schloemer zu erfahren. Auf Grund der Corona-Krise finden einige dieser Events aktuell nicht statt. „Interessierte Schüler oder Studienabbrecher sollte dies aber nicht davon abhalten Schloemer kennenzulernen“, unterstreicht Klaudia Kulla. Bewerbungen werden bei Schloemer auch während der Corona-Krise weiterhin entgegengenommen und bearbeitet. „Ich freue mich über jede aussagekräftige Bewerbung, die in meinem Postfach landet“, sagt Frau Kulla. „Sobald die Ausbildungsmessen wieder stattfinden, sind wir mit Schloemer selbstverständlich auch wieder vertreten“, erklärt sie. „Die Termine geben wir im Veranstaltungskalender auf unserer Webseite bekannt.

Wer der Meinung ist, dass Schloemer der passende Ausbildungsbetrieb für ihn sein könnte und er alles mitbringt, um in einem engagierten und qualifizierten Team von Anfang an aktiv mitzuarbeiten, dann sollte er nicht zögern und seine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben, Lebenslauf und aktuellen Zeugnissen per E-Mail (Anhänge im PDF-Format) an Frau Klaudia Kulla unter: karriere@schloemer24.de senden.

Theme picker