Aktuelles

Aktuelles


Azubis – Herzlich willkommen im Team

Azubis – Herzlich willkommen im Team

Am 01. August fiel der Startschuss für sechs neue Auszubildende bei Schloemer. Im Namen des gesamten Schloemer-Teams begrüßte Frau Klaudia Kulla die neuen Azubis. Vor ihnen liegt eine spannende und anspruchsvolle Berufsausbildung als Kauffrau/Kaufmann im Groß- und Außenhandel und als Fachlagerist.

Azubi Kristina WillingAzubis Fabian ZimmermannKristina Willing und Fabian Zimmermann, zwei Auszubildende im zweiten Lehrjahr, übernahmen für die ersten Tage die Patenschaft. Sie führten die neuen Azubis durch das gesamte Unternehmen und standen ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Auf einem ersten Rundgang durch das Unternehmen konnten die neuen Auszubildenden auch schon ihren zukünftigen Arbeitsplatz besichtigen. Verteilt auf verschiedene Fachabteilungen starteten sie ihre Ausbildung. Lorenzo Muratore in der Buchhaltung und Miles Steiner in der Abteilung Betriebseinrichtungen. Drei Azubis sind ab sofort im Arbeitsschutz zu finden: Herr Felix Stolzner im Team Bergbau und Chemie und Frau Annika Osadnik im Team Kopfschutz. Als Fachlagerist absolviert Nico Thierfelder seine zweijährige Ausbildung im Logistikbereich.

Klaudia Kulla„Wir geben jungen Menschen die Chance einer fundierten Ausbildung und öffnen ihnen damit den Weg für eine erfolgreiche berufliche Zukunft“, sagt Frau Klaudia Kulla, Ausbildungsleiterin von Schloemer. "Wir freuen uns auf die gemeinsame Zukunft mit unseren neuen Auszubildenden."

Theme picker