Aktuelles

Aktuelles


Schloemer-Azubis auf den Spuren der Familie Krupp

Schloemer-Azubis auf den Spuren der Familie Krupp

Am 26. August stand unser alljährlicher Azubi-Ausflug an. Für unsere Auszubildenden ein Tag, der exklusiv ihnen gehört und der stets viel Spaß verheißt. In diesem Jahr ging es für unsere 14 Auszubildenden auf Einladung der Geschäftsleitung an den schönen Baldeneysee in Essen.

Essen BaldeneyseeDas Wetter spielte offensichtlich mit. Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich alle Teilnehmer am Regattaturm. Das Thermometer zeigte bereits 32°C im Schatten und prophezeite einen heißen Tag – im wahrsten Sinne des Wortes. Gewappnet mit Sonnencreme und Wasserflasche trotzten sie der Hitze und machten sich auf den Weg. Gemeinsam mit unserer Personalleiterin, Frau Klaudia Kulla, wanderten die Ausflügler durch den 28 ha großen Hügelpark, um kurz darauf das erste Ziel – die Villa Hügel – zu erreichen.

Schloemer Azubi-Ausflug 2016Dort erwartete den Schloemer-Nachwuchs eine geführte Reise durch die Geschichte der Villa Hügel, die zwischen 1870 und 1873 von Alfred Krupp erbaut wurde. Bis 1945 diente sie der Industriellenfamilie Krupp als Wohn- und Repräsentationshaus. Heute ist sie ein Symbol der Industrialisierung Deutschlands und beherbergt eine historische Ausstellung. Stilvoll und repräsentativ wurden und werden dort noch heute Könige, Regierungschefs und Politiker vieler Nationen empfangen.

Schloemer Azubi-Ausflug 2016Nachdem der Wissensdurst zur Familien- und Firmengeschichte der Familie Krupp gestillt war, wurde es Zeit, fürs leibliche Wohl zu sorgen. In den Südtiroler Stuben direkt am Baldeneysee war ein ruhiges und schattiges Plätzchen reserviert. Nach einem Spaziergang durch den Park der Villa Hügel kehrte die Ausflugsgruppe auf der Außenterrasse der Stuben ein, um dort den Tag gesellig und genüsslich zum Abschluss zu bringen.

Zum Schluss noch ein Dankeschön an alle Azubis, dass ihr trotz der großen Hitze so motiviert und mit Spaß dabei wart. Und ein großes Lob an Frau Kulla, die den Ausflug geplant und organisiert hat. Wir sind schon gespannt, was sie sich für den nächsten Azubi-Ausflug einfallen lässt.

Theme picker