Aktuelles

Aktuelles


Schloemer-Azubis punkten beim PVH-Talent 2017

Schloemer-Azubis punkten beim PVH-Talent 2017

In diesem Jahr stellte das Einkaufsbüro Deutscher Eisenhändler (E/D/E) zum dritten Mal die Absolventen des aktuellen Abschlussjahrgangs im Rahmen des PVH-Talents 2017 ins Rampenlicht. Der Wettbewerb wird seit 2014 jährlich in Kooperation mit der IHK Wuppertal initiiert. Die Nachwuchskräfte werden eingeladen, sich online zu registrieren und in einem Assessment-Center Fragen aus den Themenfeldern Politik, Geschichte, Naturwissenschaften, Mathematik und Soziales zu beantworten. Die besten 40 Teilnehmer werden dann zu den Challenge-Tagen eingeladen.

Challenge-Tage für die Schloemer-Azubis

Mit Elisabeth Latos und Stefanie Schledorn nahmen auch diesmal wieder zwei Schloemer-Azubis an den Challenge-Tagen, am 19. und 20. September, teil. Die bis dahin 40 Besten des Wettbewerbs waren eingeladen, ihre Leistungen unter Beweis zu stellen. Aufgeteilt in zwei Gruppen mussten sie alleine und in Gruppen verschiedene Aufgaben lösen und ihre Stärken zeigen. Die Jury setzte sich aus Vertretern der E/D/E Geschäftsleitung, der IHK Wuppertal-Solingen-Remscheid, der E/D/E Fachbereiche sowie der E/D/E Personalabteilung und dem Bereich Mitgliederentwicklung zusammen.

PVH-Talente besuchen dasEhrung der Besten

Die 10 besten Teilnehmer der Challenge-Tage wurden dann zur Preisverleihung am 10. November nach Düsseldorf eingeladen. „Das tolle Engagement der Kandidaten wollen wir natürlich auch belohnen", erklärt Frederik Diergarten, der den Wettbewerb im E/D/E organisiert und betreut. Aus diesem Grund hatte sich der E/D/E für diesen Tag ein ganz besonderes Programm überlegt. Zuerst führte der Weg ins Kunstmuseum „K21 Ständehaus“.

PVH-Talente im Escape-RoomIm Anschluss stand ein Durchlauf im Escape-Room "MISSION60MINUTES" an, bei dem spannende Rätsel gelöst werden mussten. Nach einem rasanten Kart-Event ging es dann weiter zur Preisverleihung in den Düsseldorfer Rheinturm. Dort wurde das Geheimnis gelüftet, wer welchen Platz belegt hat. Die Preise wurden überreicht durch Barbara Ammann, Geschäftsbereichsleiterin Personal E/D/E, Thilo Brocksch, Geschäftsbereichsleiter Mitgliederentwicklung E/D/E und Carmen Bartl-Zorn von der IHK Wuppertal-Solingen-Remscheid.

Die TOP-Ten der Alle Teilnehmer konnten mit ihrem Wissen, viel Kreativität und einer Portion Ehrgeiz punkten. Die Top-Platzierten erhielten zu einer Urkunde einen wertvollen Sachpreis. Auch unsere Azubis Elisabeth Latos (3. Platz) und Stefanie Schledorn (5. Platz) haben sich über ihre Auszeichnung und einem Tablet als Sachpreis sehr gefreut und dies gemeinsam mit Frau Klaudia Kulla, Personalleiterin von Schloemer, gefeiert.

Die PVH-Talente 2017Wir gratulieren und freuen uns, dass es auch in diesem Jahr wieder zwei Schloemer-Azubis unter die TOP-Ten des PVH-Talents geschafft haben. 

Theme picker