Aktuelles

Aktuelles


Startschuss zum Azubi Recruiting 2017

Startschuss zum Azubi Recruiting 2017

Die Suche nach neuen Talenten hat begonnen. Mit der Azubi-Recruiting-Kampagne 2017 sucht Schloemer begabten Nachwuchs für das kommende Ausbildungsjahr. Die Ausbildungsstellen sind bereits öffentlich ausgeschrieben.

Als führender Spezialist für Arbeitsschutz und Industrietechnik bildet Schloemer zur/zum:

aus und bietet außerdem die Möglichkeit zum Dualen Bachelor-Studium an der FOM.

Schloemer sichert qualifizierten Nachwuchs. Mit einer Ausbildungsquote von 12% gehören wir zu den führenden Ausbildungsbetrieben. Die wichtigste Grundlage des Schloemer-Konzeptes sind die Mitarbeiter. Trotz Hightech-Lager, modernster Informationstechnik und überzeugender Produkte sind es immer wieder die Mitarbeiter, die dafür sorgen, dass die Kunden zufrieden sind.

Schloemer ist auf den bekannten Recruiting-Events im Kreis vertreten und bietet dort allen Interessierten die Möglichkeit, sich vorab persönlich kennenzulernen. Unsere Auszubildenden, die die Recruiting-Events stets begleiten, stehen den potentiellen Bewerbern Rede und Antwort und berichten über die Arbeit und Ausbildung bei uns.

Azubi Speed Dating 2016Das 5. IHK Azubi Speed Dating und die Berufswahlbörse am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium hat Schloemer bereits erfolgreich hinter sich gebracht. Beim Azubi Speed Dating war das Interesse an einer Ausbildung bei uns gar so groß, dass sich längere Wartezeiten nicht vermeiden ließen, obwohl das Schloemer-Team den Bewerbern pausenlos zur Verfügung stand. Nach vielen interessanten Gesprächen durften sich einige Bewerber nach der gelungenen Veranstaltung dann sogar noch über die direkte Aufnahme in das Bewerbungsverfahren 2017 freuen.

Karriere bei Schloemer bedeutet, die Stabilität eines Familienunternehmens zu erfahren und gleichzeitig die Gestaltungskraft eines innovativen Unternehmens zu spüren, welches immer wieder neue Wege beschreitet.

Wer leistungsstark, aktiv und zuverlässig ist, sollte uns als Ausbildungsbetrieb näher kennenlernen. Dazu gibt es am 01. September 2016 noch einmal die Möglichkeit. Auf der IHK Messe Ausbildung und Studium in der Veltins Arena (Ernst-Kuzorra-Weg 1 in Gelsenkirchen) freuen wir uns auf zahlreiche Besucher, einen aktiven Austausch mit allen Interessierten und auf viele interessante Gespräche.

Theme picker