Aktuelles

Aktuelles


Autofreier Tag bei Schloemer

Autofreier Tag bei Schloemer

Der 22. September ist der internationale Autofreie Tag (World Car Free Day). Die Idee, an diesem Tag generell auf den Gebrauch des Autos zu verzichten nahm Schloemer zum Anlass und rief alle Mitarbeiter auf mitzumachen. Viele Mitarbeiter fanden den Gedanken klasse und ließen das Auto an diesem Tag einfach zu Hause.

Als Spezialist für Arbeitsschutz und Industrietechnik sorgt Schloemer normalerweise für die Sicherheit von Mensch, Umwelt und Technik. Am autofreien Tag sorgte das Schloemer-Team nun kräftig für Mobilität. Viele Mitarbeiter folgten dem Aufruf und kamen zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit – ohne Stau und ohne Stress. Sogar ein paar Inliner wurden genutzt. Ein voller Erfolg für die Umwelt und Fitness. Zur Belohnung und als Ausgleich zu den verbrauchten Kalorien spendierte Schloemer jedem Mitarbeiter, der mitgemacht hatte, eine echte Ruhrpott-Spezialität: eine Currywurst mit Pommes frites.Autofreier Tag bei Schloemer

Theme picker