Aktuelles

Aktuelles


Mit 3 Klicks zum Ausbildungsplatz bei Schloemer

Mit 3 Klicks zum Ausbildungsplatz bei Schloemer

Viele Jahre hat Schloemer beim Azubi-Speed-Dating der IHK Nord Westfalen teilgenommen und dort viele interessante Bewerber kennengelernt und Kontakte geknüpft. Nun wird aus dem „Azubi-Speed-Dating” die Aktion „AUSBILDUNG sucht dich!”. Alle Schülerinnen und Schüler, die eine betriebliche Ausbildung oder ein duales Studium absolvieren wollen, haben bei diesem Event die Chance, unkompliziert mit Ausbildungsbetrieben ins Gespräch zu kommen. Die Teilnahme an der Aktion erfolgt per Telefon oder Videoanruf – unkompliziert und kostenlos! 

 

Als Unternehmen aus der Region und führender Ausbildungsbetrieb nimmt Schloemer selbstverständlich an der Aktion „AUSBILDUNG sucht dich!“ teil. „Die Ausbildungsinteressierten können mit nur wenigen Klicks einen Termin für ein persönliches Gespräch mit uns vereinbaren“, berichtet Klaudia Kulla, Personalleiterin von Schloemer. Über die Webseite www.2021.ausbildungsuchtdich.de/aktion findet man alle teilnehmenden Betriebe. „Das Ausbildungsangebot von Schloemer können die Schülerinnen und Schüler ebenfalls auf der Webseite finden. Dazu müssen sie einfach Schloemer unter den Unternehmen auswählen. Dann werden die drei verschiedenen Ausbildungsberufe angezeigt und man kann die Details anschauen“, erklärt Frau Kulla. „Noch mehr Infos bekommt man auf der Schloemer Webseite oder dann im persönlichen Gespräch mit uns.“

Weitere Infos zur Aktion „AUSBILDUNG sucht dich!“ und Tipps zur Vorbereitung auf die Gespräche findet man auf der Webseite der IHK Nord Westfalen.

Theme picker