Aktuelles

Aktuelles


Schloemer unterstützt humedica e.V.

Schloemer unterstützt humedica e.V.

Schloemer schreibt soziales Engagement groß. Bereits 2014, während der Ebola-Epidemie in Westafrika, haben wir die internationale Hilfsorganisation humedica mit einer Sachspende unterstützt.

Einsatz HumedicaIn dem besonders stark betroffenen Land Liberia wurden Gesundheitsstationen und Krankenhäuser durch humedica in der Ebolaprävention geschult. Mit Hilfe der von Schloemer zur Verfügung gestellten Feinstaubmasken und der Schutzkleidung konnten die Helfer Ihre Aufklärungsarbeit zum Schutz vor der Epidemie in der Region erfolgreich umsetzen.

Auch 2016 wollten wir humedica e.V. unterstützen.

Damit die Helfer von humedica auf die Umstände und potenziellen Risiken eines Not- und Katastrophenhilfeeinsatzes vorbereitet sind, werden diese in einem obligatorischen, einwöchigen Training ausgebildet, bevor sie als Helfer registriert werden. 

Schloemer hat für dieses Training eine Sachspende in Form von 3 kompletten Schutzsets zur Verfügung gestellt, damit der korrekte Umgang mit Schutzkleidung während des Einsatztrainings praktisch geübt werden kann.

Humedica konnte mit diesem Training bis heute bereits 500 medizinische Kräfte und 120 Koordinatoren ausbilden und registrieren, die bereit sind innerhalb weniger Stunden nach einer Katastrophe in den Einsatz zu gehen.

Manuel Heinemann„Unser Training orientiert sich stark an der Einsatzrealität und bereitet die Teilnehmer bestmöglich auf einen Hilfseinsatz vor. Die Schutzsets der Firma Schloemer ermöglichen uns das richtige Anziehen der Schutzkleidung zu üben, was bei Epidemien Leben retten kann“, findet Trainingskoordinator Manuel Heinemann dankende Worte.

Fotos: humedica, Christoph Jorda (Portrait)

Theme picker