Aktuelles

Aktuelles


Teambuilding-Tag der Schloemer-Azubis

Teambuilding-Tag der Schloemer-Azubis

Dass die Auszubildenden bei Schloemer einen ausgezeichneten Teamgeist haben, wurde im Arbeitsalltag schon oft unter Beweis gestellt. Der diesjährige Azubi-Tag sollte dieses gute Zusammenspiel mit einer Teambuilding-Challenge weiter fördern. Am Treffpunkt – dem Resort Jammertal – warteten daher viele interessante Herausforderungen auf die Schloemer-Azubis.

Gemeinsam Ziele stecken und diese erreichen. So lautete das Motto dieses Mal. Die Motivation war hoch und das Wetter gut. So starteten die Schloemer-Azubis nach einer kurzen Begrüßung und Erfrischung direkt in die erste Challenge. Hierzu wurden die Azubis in zwei Gruppen unterteilt, die gegeneinander antraten.

Turmbau

Bei dieser Aufgabe kam es auf die Geschicklichkeit jedes Einzelnen und auf ein harmonisches Zusammenspiel an. Mithilfe eines spinnennetzartigen Geflechts, von dem jeder Azubi ein Ende in den Händen hielt, mussten Holzklötze zu einem Turm aufgestapelt werden. „Unsere Auszubildenden haben die Aufgabe exzellent gemeistert“, berichtet Klaudia Kulla, die die Gruppe gemeinsam mit Gerd Cöster begleitete.

Pipeline

Bei der nächsten Aufgabe mussten die Azubis einen Ball über eine Pipeline sicher ins Ziel leiten. Allerdings hatte jeder Teilnehmer dafür nur ein Teilstück der Pipeline in die Hand bekommen. Erst durch die gute Zusammenarbeit fügte sich eine Pipeline zusammen, über die der Ball dann am Ende auch sicher im Ziel landete.

Bogenschießen

Als letzte Aufgabe stand dann Bogenschießen auf dem Programm. Wer am besten traf, sammelte die meisten Punkte. „Die Punktzahl war am Ende aber gar nicht so relevant. Wichtig war, dass alle einen tollen Tag und viel Spaß hatten“, sagt Klaudia Kulla.

Nach den ganzen Challenges ging es zum Abschluss noch in Schnieders Waldhaus zu einem leckeren Barbecue. „Wir sind froh, dass der Ausflug trotz der Corona-Krise stattfinden konnte. Die Event-Agentur, über die wir das Event gebucht hatten, hatte uns eine coronasichere Durchführung garantiert. Der Mindestabstand und die Hygieneregeln konnten ohne Probleme eingehalten werden. Der Azubi-Tag war so ein voller Erfolg“, bestätigt Klaudia Kulla.

Theme picker