Aktuelles von Schloemer

Aktuelles

uvex 1 business – stilvoll und sicher zugleich

uvex_1_business_start.jpg

Wer kennt das nicht? Wer mal eben schnell aus dem Büro in die Produktion laufen möchte, der muss vorher die Schuhe wechseln. Erst wenn die normalen Schuhe gegen ein Paar Sicherheitsschuhe getauscht wurden, dürfen Arbeitsbereiche betreten werden, in denen eine Tragepflicht besteht. Um die Schuhe nicht wechseln zu müssen, könnte man natürlich einfach ständig Sicherheitsschuhe tragen. Für viele Arbeitnehmer kommt dabei allerdings der modische Aspekt zu kurz. Mit der neuen Sicherheitsschuhlinie uvex 1 business nun nicht mehr. Die Serie vereint die Schutzfunktion eines Sicherheitsschuhs mit der modischen Vielfalt eines Business-Schuhs.

uvex 1 business bietet 3 verschiedene Modelle zur Auswahl – allesamt Klassiker aus der Modewelt: Derbyhalbschuh, Schnürstiefel und Chelsea-Boots. Eine optimale Lösung für alle, die regelmäßig auf Sicherheitsschuhe angewiesen sind, im Büro aber nicht auf elegantes Schuhwerk verzichten wollen. Die Modelle sind stilvoll, bequem und funktionell. Nicht ohne Grund wurde die Serie mit dem German Design Award 2020 ausgezeichnet. 

uvex_1_business_01.jpg

Stilsicher gekleidet und perfekt geschützt

Die Schuhlinie hat einen attraktiven Look, der bestens mit einem Smart-Business- und Casual-Style harmoniert. Die besonders leichten Chelsea-Boots, Schnürstiefel und der Derbyhalbschuh in der Schutzklasse S3 SRC nach EN ISO 20345:2011 präsentieren sich in einem modischen Blau. Die flexiblen Derbyhalbschuhe werden zusätzlich als S2-Variante in Grau angeboten. 

uvex_1_business_02.jpg

Alle Modelle sind mit einer robusten Stahlkappe ausgestattet, welche dank ihrer innovativen Form maximale Zehenfreiheit bietet und zugleich zuverlässig schützt. Das atmungsaktive Obermaterial aus Mikrovelours, Textilfutter, chromfreie Materialien und ein antistatisches Komfortfußbett sorgen für ein angenehmes Fußklima – auch bei längeren Einsätzen. Zusätzlich garantieren eine weiche Polsterung und eine Einlegesohle mit zusätzlicher Fersen- und Vorderfußdämpfung ein druckfreies Tragegefühl. Die Sicherheitsschuhe erfüllen ESD-Vorgaben mit einem Ableitwiderstand kleiner 35 Megaohm. Alle Sohlenmaterialien sind frei von Silikonen, Weichmachern und anderen lackbenetzungsstörenden Substanzen.

uvex_1_business_03.jpg

Die Sicherheitsschuhe werden in den drei Weiten 10, 11 und 12 in Größe 39 bis 52 angeboten. Die Schuhe können gemäß DGUV-Regel 112-191 und ÖNORM Z 1259 orthopädisch angepasst oder mit zertifizierten orthopädischen Einlagen ausgestattet werden.

Sie wollen mehr über die Sicherheitsschuhlinie uvex 1 business erfahren? Dann wenden Sie sich an unsere Spezialistin für Fußschutz: Frau Sabine Poersch, Tel. 02361 5805-32, poersch@schloemer24.de