Aktuelles

Aktuelles


3M PELTOR Schutzhelm G3000 jetzt mit Reflexstreifen

3M PELTOR Schutzhelm G3000 jetzt mit Reflexstreifen

Der 3M™ PELTOR™ Schutzhelm G3000 mit 3M™ Uvicator™ Sensor wurde in enger Zusammenarbeit mit Industrie und Forstwirtschaft entwickelt. Er ist für harte Arbeitsbedingungen ausgelegt und erfüllt höchste Schutzanforderungen gemäß EN 397. Dank der komfortablen Ausstattung bietet er dem Träger eine optimale Sicht und eine überdurchschnittliche Belüftung.

3M™ PELTOR™Reflexionsstreifen erhöht die Sichtbarkeit

Das Schutzhelmmodell ist in 8 Farben erhältlich. Unter anderem auch in neongrün als Modell G3000 Hi-Viz (High Visibillity), für Anwender, die bei der Arbeit gut zu sehen sein müssen. Seit Kurzem können alle Farbausführungen des Schutzhelms mit einem zusätzlichen Reflexstreifen ausgestattet werden, der die Sichtbarkeit darüber hinaus erhöht.

3M™ Uvicator™ Sensor3M™ Uvicator™ Sensor sorgt für zusätzliche Sicherheit

Sonnenlicht kann die Stabilität der Kunststoffschale eines Schutzhelms beeinträchtigen, seine Schutzwirkung verschlechtern und damit die Sicherheit des Trägers gefährden. Die Schäden, die die UV-Strahlen verursachen können, hängen nicht nur von den Eigenschaften des Kunststoffmaterials, sondern auch von der Intensität der Strahlung ab. Allzu oft sind derartige Schäden am Helm mit bloßem Auge nicht erkennbar.

Um dieses Risiko zu begrenzen, geben Hersteller häufig allgemeine Richtlinien zum Gebrauch, zur Aufbewahrung und Lebensdauer an, die unberücksichtigt lassen, wie lange der Helm Sonnenlicht ausgesetzt war. Um die Sicherheitsvorschriften einzuhalten, muss der Benutzer also genau darauf achten, wie und wie lange der Helm benutzt wird, was oft zum unnötigen Ausmustern einwandfreier Helme führt.

Mit dem neuen Uvicator™ Sensor steht nun eine zuverlässige und einfache Lösung zur Verfügung, den Zustand eines Schutzhelms im Hinblick auf seine UV-Strahlungsexposition zu beurteilen. Farbveränderungen zeigen deutlich an, wie es um die Schutzwirkung bestellt ist und ersparen dem Anwender das unnötige Austauschen.

3M™ PELTOR™Sie wollen mehr über den PELTOR™ Schutzhelm G3000 von 3M™ erfahren? Dann wenden Sie sich an unsere Spezialistin für Kopfschutz: Frau Mandy Krumm, Tel. 02361 5805-465, krumm@schloemer24.de

Theme picker