Aktuelles

Aktuelles


Schloemer-Azubis paddeln durch Naturschutzgebiet

Schloemer-Azubis paddeln durch Naturschutzgebiet

In diesem Jahr führte der jährliche Ausflug die Schloemer-Azubis in die Lippeaue bei Dorsten, dem größten Naturschutzgebiet im Kreis Recklinghausen. Dort machten sie sich im Kandier zu einer knapp 10 km langen Paddeltour durch eines der schönsten Reviere Westfalens auf.

Schloemer Azubi-Ausflug 2021 ImpressionenAm Treffpunkt bekamen die 16 Auszubildenden eine kurze Einweisung und Wegbeschreibung. Im Anschluss wurden Teams gebildet und diese auf 3er und 4er Kanadier verteilt. Danach ging es zum Einstieg. Hier war gleich Teamwork gefragt. Die Azubis mussten die Kanus ins Wasser lassen und einsteigen.

Schloemer Azubi-Ausflug 2021 ImpressionenNachdem alle Teilnehmer trocken im Kanu gelandet waren, ging es los. Die Tour führte von Dorsten bis nach Schermbeck. Das Wasser war ruhig und die Tour auch für Ungeübte sicher zu bewältigen. An den Stromschnellen, die passiert werden mussten, kam kurz ein Hauch von Abenteuer auf, aber alle Teams haben die Kanadier sportlich durch die Wellen und Strömungen gelenkt. 

Schloemer Azubi-Ausflug 2021 ImpressionenEs wurde gepaddelt, gelacht und zwischendurch konnten die Azubis die Natur genießen. Nach knapp zwei Stunden landeten alle Teams wohlbehalten an der Ausstiegsstelle. Von dort ging es mit einem gemütlichen Spaziergang weiter ins Restaurant, wo schon ein leckeres Grillbuffet zur Stärkung auf alle wartete.

Schloemer Azubi-Ausflug 2021 Impressionen

Theme picker