Aktuelles

Aktuelles


Schloemer Workshop 2016

Schloemer Workshop 2016

Handspiel erlaubt - der perfekte Spielzug für gesunde Haut im Beruf. Am 27. Juni war ein Handspiel im Deutschen Fußballmuseum sogar eindeutig erwünscht. Denn, während bei der Fußball-EM noch tatkräftig um den Einzug ins Viertelfinale gekämpft wurde, veranstaltete Schloemer gemeinsam mit Deb-Stoko einen Workshop zur Prävention und „Abwehr“ von berufsbedingten Hauterkrankungen. Als Austragungsort hatte man sich für das Deutsche Fußballmuseum in Dortmund entschieden, um auch außerhalb der EM am Ball zu bleiben.

Johannes Sitzmann und Gerd CösterGerd Cöster (Geschäftsführer, Schloemer GmbH) und Johannes Sitzmann (CEO & General Manager, Deb-Stoko Europe GmbH) freuten sich, über 100 geladene Industriekunden aus den verschiedensten Branchen zum Workshop begrüßen zu dürfen. „So halten Sie die Haut Ihrer Mannschaft dauerhaft gesund“ – das war der Schwerpunkt des halbtägigen Workshops, bei dem Deb-Stoko als weltweit führender Spezialist Informationen aus erster Hand lieferte. Die Referenten informierten in der ersten „Halbzeit“ über berufsbedingte Hauterkrankungen und präsentierten ein strukturiertes Hautschutzprogramm, das sich ganz einfach in die tägliche Arbeitsroutine umsetzen lässt.

 

Deb-Stoko ErlebnisinselIn der zweiten „Halbzeit“ konnten sich die Teilnehmer dann an drei großen Erlebnisinseln von den Produkten selbst überzeugen. Wirkungsvoller UV-Schutz für Outdoor-Worker, Desinfektion auf Schaumbasis sowie ein innovativer Grobhandreiniger wurden vorgestellt. Die Teilnehmer konnten die Produkte testen und ihre Fragen direkt an die Hautschutz-Experten von Deb-Stoko richten. Wer es ganz genau wissen wollte, hatte zusätzlich die Möglichkeit, eine Hautanalyse vom Hautschutz-Experten

durchführen zu lassen, bei der der individuelle Pflegebedarf der Haut ermittelt wurde.

 

Kurz vor dem „Abpfiff“ gewährte Deb-Stoko den Teilnehmern noch Einblicke in die neusten Forschungsergebnisse und Innovationen. Frank Küsters (Deb-Stoko Vertriebsleiter) stellte das Thema Monitoring im Hautschutz vor. Ein System, das fortlaufend Daten und Informationen zur Verfügung stellt, wodurch der Einsatz von Hautschutzprodukten am Arbeitsplatz exakt analysiert und somit die Prävention von Hauterkrankungen stärker vorangetrieben werden kann.

 

Bestens informiert über das Thema Hautschutz konnten die Teilnehmer nach dem Abpfiff einen Rundgang durch das Deutsche Fußballmuseum machen, um anschließend bei einem Flying Büffet über ihren Streifzug durch die deutsche Fußballgeschichte zu plaudern.

Theme picker