Aktuelles

Aktuelles


uvex perfexxion – Multinormhelm mit messbarem Tragekomfort

uvex perfexxion – Multinormhelm mit messbarem Tragekomfort
Der uvex perfexxion Schutzhelm erfüllt gleichermaßen die Schutznormen als Industrie-, Bergsteiger- und Fahrradhelm. Sein ergonomisch perfekter Sitz und die optimale Klimatisierung machen das Tragen besonders angenehm.

uvex_perfexxion_01.jpg

Erster Multinorm-Schutzhelm

Mit der EN 14052, EN 12492 und EN 1078 erfüllt der uvex perfexxion gleich drei verschiedene Normen und kann somit variabel für verschiedene Einsatzzwecke verwendet werden. Als Hochleistungsindustrieschutzhelm schützt er gegen fallende Gegenstände und seitlichen Aufprall und sich daraus ergebende Hirnverletzungen, Schädelbrüche und Nackenschäden. Ebenso bietet er Bergsteigern und bei Höhenarbeiten dank seiner vertikalen, frontalen, lateralen und dorsalen Stoßdämpfung sowie seiner Durchdringfestigkeit einen verlässlichen Schutz. Gleichzeitig kann er auch als Fahrradhelm, zum Beispiel für die Fahrt mit dem Werksfahrrad, eingesetzt werden.

uvex_perfexxion_02.jpg

Als ein Produkt der uvex i-gonomics Serie steht der uvex perfexxion für höchste Funktionalität bei erstklassigem Tragekomfort. Er zeichnet sich durch ein geringes Gewicht ebenso wie durch eine optimale Klimatisierung aus. Mit sechs variablen Belüftungsöffnungen ist eine allzeit optimale Luftzirkulation gewährleistet. Durch eine stufenlose Weiten- und Höhenregulierung wird der perfekte ergonomische Sitz sichergestellt. Seine gepolsterte Innenausstattung und sein Mesh-Innennetz bieten zusätzlichen Komfort.
Der uvex perfexxion ist der ideale Helm für alle Industrieunternehmen, bei denen Mitarbeiter aufgrund wechselnder Tätigkeiten und Einsatzbereiche mehrere Helme mit sich führen müssen.

Innovation durch Entlastung
Das uvex i-gonomics Produktsystem setzt bei der Ergonomie von persönlicher Schutzausrüstung neue Maßstäbe. Alle Produkte dieses Systems erfüllen internationale Sicherheitsstandards und bieten darüber hinaus einen wichtigen Beitrag zur Entlastung des Körpers von physischen Belastungen im Arbeitsprozess.

uvex_perfexxion_03.jpg

So auch der uvex perfexxion mit einem Relief-Index von 4,33. Der Träger ist jederzeit bestens geschützt und 100% leistungsfähig. Das Tragen des Schutzhelms ist spürbar angenehmer. Und zwar nachweislich. Denn alle uvex i-gonomics Produkte sind im Hinblick auf Tragekomfort und Entlastungseigenschaften wissenschaftlich messbar und vergleichbar. Hierzu hat uvex den Relief-Index entwickelt. Dieser setzt sich aus 3 Bewertungsfaktoren (force / clima / weight) zusammen, die gemeinsam als Mittelwert den Entlastungsfaktor eines Produktes kennzeichnen. Je besser die Produkte abschneiden, desto höher ist der ermittelte Wert.

Sie wollen mehr über den uvex perfexxion Schutzhelm erfahren? Dann wenden Sie sich an unsere Spezialistin für Kopfschutz: 
Frau Mandy Krumm, Tel. 02361 5805-465, krumm@schloemer24.de

Theme picker